Jam In The Basement – AXEL FISCHBACHER TRIO
Live im Studio in Köln dabei sein!

AXEL FISCHBACHER TRIO “The London Session”
Live Set & Making Of Film
Kein Eintrittspreis – Spende erwartet – 20:00 Uhr
(nur mit Anmeldung!)
Reservierungsanfrage um live bei der Aufzeichnung im JazzrockTV Studio dabei zu sein an jam@jazzrocktv.de
|
Axel Fischbacher präsentiert mit seinem Trio das Album “The London Session” das im ehrwürdigen Abbey Road Studio in London als “Direct-to-Disc” Vinyl-LP aufgenommen wurde. Das Trio spielt ein Live-Set des Albums und zusätzlich gibt es ein Making-Of-Film der hochwertigen Produktion.
Besetzung:
Axel Fischbacher – guitar
Nico Brandenburg – bass
Tim Dudek – drums
Mehr Info:
axelfischbacher.com
facebook.com/axelfischbachermusic
instagram.com/axelfischbacher
Making-of-Film “THE LONDON SESSION“
Auch optisch wurden die zwei Tage in den Abbey Road Studios dokumentiert. Kommentiert von Axel Fischbacher selbst nimmt der 35-minütige Making-of-Film den Zuschauer mit in die legendären Räume von Studio 3 der Abbey Road Studios, in dem unter anderem auch „Dark Side Of The Moon“ von Pink Floyd entstand. Atmosphärisch dicht begleitet die Doku von Claudia Fischbacher die drei Musiker von der Anreise im Bandbus bis hin zur letzten Note der Recording-Session in einem der bekanntesten Studios der Welt. Man sieht live wie ein Direct-to-Disc-Recording funktioniert, wie nicht nur im Studio selber, sondern auch in der Regie und im Mastering-Studio höchst konzentriert und auf höchstem Niveau gearbeitet wird und kann die Spannung (und teils auch Anspannung) regelrecht fühlen.
Die im Anschluss an den Film stattfindende Session des Axel Fischbacher Trios bekommt nach diesen Einblicken eine ganz besondere Bedeutung.
Die auf 500 Stück limitierte LP verdient musikalisch wie klanglich die höchste Empfehlung.
Lothar Brandt – MINT
Die Interaktion und das Zusammenspiel der Musiker sind durch die direkte Aufnahme besonders authentisch und fesselnd. “The London Session” ist nicht nur ein Muss für Jazzliebhaber, sondern auch für alle, die den puren, unverfälschten Sound zu schätzen wissen.
Rainer Guerich – InMusic











